top of page
Yoga Karlsruhe

About

Getrieben von Träumen und Visionen: mit Mut, Stärke, Humor und Leidenschaft : This is Us. Eine Community von Yoga Lehrer*innen, die mit Yoga, Meditation und mehr ihre eigene Geschichte schreiben. In allen Facetten, immer mit dabei: Heart & Soul. Trotz der doch so unterschiedlichen Yoga Ausbildungen, Stilen & Lebenswegen vereint uns hier vor allem eins: die Liebe uns selbst, sowie andere Menschen in ihre Fülle zu bringen. Egal ob durch schwitzige Flows oder tiefgründige Meditations-Sessions.

We are all here for the same journey.

Our mission

Wir bei Mae Yoga haben einen Yoga-Lebensweg voller Neugierde und Freiheitsliebe beschritten, um uns außerhalb gesellschaftlicher Kontexte und sozialer Rollen selbst zu entdecken.

 

Die Frage, warum Yoga und Meditation so emotional und tiefgründig sind hat uns angetrieben. Auf unserer weltweiten Suche von Indien über Mexiko, Kanada, Neuseeland und weiteren Ländern haben wir uns frei und planlos bewegt, immer auf der Suche nach Abenteuern und menschlicher Verbindung. Wir wollten verstehen, wie Menschen leben, funktionieren und wer wir wirklich sind. Letztendlich haben wir erkannt, dass die Antworten nicht im Außen zu finden sind, sei es in einem indischen Tempel in Rishikesh oder auf dem Gipfel des Concepcion in Nicaragua. Es muss nicht exotisch sein, nicht "instagramable" oder das weiße Walla-Walla-Kleid mit geflochtenen Haaren am Strand.

 

Die wahren Prozesse finden unter anderen Bedingungen statt: in Geborgenheit, Verbindung, Gemeinschaft und Vertrauen... und dann loslassen. Durch unsere langjährige Eigenpraxis bringen wir nicht nur unseren eigenen Erfahrungsschatz mit, sondern auch umfangreiches Know-how im Unterrichten.

MAE Yoga Team Portraits DSC03231 23-05-28.jpg
Yoga Basics

Die lichtdurchflutete, grüne Oase in der Südweststadt (ehemals Yoga Kula) schafft wiederum die perfekte Ergänzung zum geborgenen Gewölbekeller: Mit einer großzügigen Lounge zum Verweilen, Sonnenterrasse und Garten darfst du hier durchatmen, dich mit der Community verbinden und abschalten.

Im einzigartigen Gewölbekeller in der Akademiestraße, nur wenige Schritte vom Europaplatz entfernt, darfst du mit jeder Stufe nach unten ein bisschen mehr Alltag hinter dir lassen. Durch das Gewölbe und den unverwechselbaren Charme kommt hier Geborgenheit und ein Gefühl von Sicherheit, Schutz und Abtauchen auf. Perfekt für deine Yogapraxis, bei der du den Stress ganz draußen lassen darfst.

Welcome to your own little Sanctuary!

Akademiestr. 32 | Hinterhof

76133 Karlsruhe

Ebertstr. 17a | Hinterhaus

76135 Karlsruhe

Standorte
bottom of page