Rückbildungsyoga Karlsruhe

Rückbildungsyoga

Rückbildungsyoga ist eines der besten Dinge, die eine Frau nach der Geburt für sich tun kann, denn Yoga hilft, den alltäglichen Herausforderungen mit Gelassenheit und Ruhe zu begegnen . Es ist wichtig, schon in dieser ersten Zeit nach der Geburt, Raum für sich selbst zu finden, um den neuen Aufgaben der Mutterschaft gewachsen zu sein. Die Rückbildungskurse sind auch ein großartiger Ort, sich gegenseitig über die Erfahrungen, Hürden & Erfolge auszutauschen.

Rückbildung nach der Geburt mit Yoga:

Im Rückbildungsyoga kannst du nach der Geburt deines Babys entspannen, neue Kraft tanken und vor allem die Beckenbodenmuskulatur, sowie die Bauch- und Rückenmuskulatur wieder aufbauen

 

Die Rückbildungskurs ist ganz darauf ausgerichtet, Muskeln, Stabilität und Körperkraft sanft wieder aufzubauen und das körperliches und geistiges Wohlbefinden nach der Geburt zu fördern.

Durch Atmung und Bewegung lehrt uns Yoga, präsent zu bleiben, unsere Aufmerksamkeit nach innen zu lenken, geduldig zu sein und Trost in den Posen zu finden, die wir als herausfordernd empfinden, und das wiederum können wir auf die Elternschaft und das Leben übertragen.

Rückbildung Karlsruhe

"Have patience with all the world - but first of all with yourself..”

- Saint Francis de Sales

Dein Rückbildungskurs in Karlsruhe

Rückbildungsyoga kannst du bereits ab 6-8 Wochen nach der Geburt beginnen, wenn du natürlich entbunden hast. Bei einer Geburtsverletzung, wie einem Dammschnitt oder einem Dammriss, darfst Du ggf. noch 1-2 Wochen länger warten. Generell gilt: Hör‘ auf Deinen Körper! 

Nach einem Kaiserschnitt darfst du ab 8-10 Wochen einen Rückbildungsyoga Kurs besuchen. Auch hier gilt: Lieber nochmals mit deiner Hebamme absprechen, damit die Wunde bei Beginn des Kurses schon gut verheilt ist. 

Für den Kurs sind keine Yoga Vorkenntnisse erforderlich.

Moms only - der Postnatal Yoga Kurs findet ohne Baby statt. 

Rückbildungsyoga Kurs in Karlsruhe Green Roots

NEU:

Herbst KURS

19.09. | 26.09. | 10.10. | 17.10. | 24.10. | 31.10. | 07.11. 

Montags | 17.15 -18.30 Uhr | 115€ 

 

*Teilnehmerzahl begrenzt - dein Platz ist dann sicher, sobald du die Kursgebühr beglichen hast.

Hier gibt es mehr Infos zu den Hygieneregeln im Studio.

*Verpasste Klassen

Leider können verpasste Klassen nicht ausgezahlt oder nachgeholt werden.