Image by Christin Hume

Massage - Shiatsu -Reiki

Entspannung für den Körper und Geist. Bei den Sport/Wellness Massagen, Shiatsu Behandlung sowie bei Reiki Session kannst du deinen Kopf freimachen, loslassen & dich voll und ganz deinem Körper hingeben. 

Druckpunkt-Massage

MASSAGE

Sport/Medical Massage (45min) : 59€
Die Sportmassage ist eine Ergänzung zur klassischen Massage. Handgriffe aus der manuellen Therapie und der klassischen Massage vereinen sich zu einer gezielten Behandlung verspannter Muskelpartien. Auch anhaltende muskuläre Dysbalancen aufgrund alter oder akuter Verletzungen und Fehlbelastungen können hier nach einem ausführlichen Erstgespräch behandelt werden.

Wellness Massage (60min) : 69€

Nach einem kurzen Vorgespräch erwartet dich eine entspannende Ganzkörpermassage mit Elementen aus Shiatsu und Fußreflexzonenmassage (auf Wunsch).Aromatherapeutisch wird dein Wellnessmoment mit duftenden Ölen unterstützt. Genieße eine Auszeit vom Alltag mit dieser auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Wellness Behandlung.

Durchgeführt werden alle Massagen von Ninya, staatlich geprüfte Ergotherapeutin (Schwerpunkte Psychosomatik, Orthopädie, Manuelle Therapie), mit Hintergund in Shiatsu Massage Fortbildung/ Taping/ Verhaltenstherapie. Erfahre hier mehr über Ninya.

REIKI

Usui Reiki Ryoho ist eine Heilpraxis mit Wurzeln in Japan und wird seit mindestens 100 Jahren praktiziert. Reiki Behandlungen sind tief entspannend und hinterlassen ein Gefühl der Ruhe und Gelassenheit. Es wirkt auf physischer, emotionaler, mentaler und spirituellen Ebene. Eine Sitzung kann dazu beitragen, Verspannungen und Stress abzubauen und den Körper dabei unterstützen, sich auf allen Ebenen zu heilen - physisch, mental und emotional.

 

75 MINUTEN SESSION : 75 

Die Reiki Behandlung dauert 60 Minuten, vor und nach der Sitzung findet eine Beratung von 10-15 Minuten statt, um mögliche Probleme zu besprechen. Während der eigentlichen Sitzung ruhst Du dich bequem auf dem Rücken aus und ziehst die Schuhe aus (ansonsten bist Du vollständig bekleidet). Während der Sitzung kann ich entweder eine leichte Berührung auf deinen Körper ausüben, oder ich halte meine Hände nahe über deinem Körper. Gib mir bitte vor Beginn Bescheid, wenn Du lieber nicht berührt werden möchtest.

Während der gesamten Reiki Sitzung folge ich traditionellen Praktiken, die über Generationen weitergegeben wurden. Über meine Hände übertrage und “kanalisiere” ich universelle Energie in und um die lebenswichtigen Energiesysteme deines Körpers, wie beispielsweise die Chakren. Das bedeute nicht, dass "meine" Energie in deine fließt, sondern vielmehr, dass ich universelle Energie durch meine Hände fließen lasse, um Ungleichgewichte zu heilen, Blockaden zu lösen und in dir ein tiefes Gefühl der Entspannung zu erschaffen.

Durchgeführt werden die Reiki Behandlungen von Vanessa, ausgebildet in Rishikesh, Indien, Reiki Grad 2. Erfahre hier mehr über Vanessa.

Reiki-Behandlung
Image by Conscious Design

SHIATSU BEHANDLUNG

60 Min Shiatsu Behandlung: 95 

90 Min Shiatsu Behandlung: 125 

120 Min Shiatsu Behandlung: 165 

Shiatsu (jap. 指圧, shin = Finger, atsu = Druck) ist eine Form von manueller Behandlung, eine Methode, die auf der Meridianlehre (Energiekanäle) der traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) basiert.
Mit Shiatsu kann der natürliche Energiefluss des Menschen angeregt, unterstützt und  reguliert werden. Bei der Shiatsu-Massage, werden verschiedene Akupressur-Punkte für einen längeren Zeitraum gehalten oder auf verschiedene Weise durch den Shiatsu-Praktiker gedrückt, Energiebahnen gedehnt und stimuliert.
Durch die gezielten Grifftechniken der ganzheitlichen Shiatsu-Massage wird der Informationsfluss in den Energiebahnen wieder in ein harmonisches Gleichgewicht gebracht.
Verschiedenste Krankheitsbilder können so begleitend behandelt werden.

Wichtige Infos für deinen ersten Termin:

Beim ersten Termin wird eine Anamnese durchgeführt. Für die Shiatsu Behandlung trage bitte gemütliche Kleidung. Am besten geeignet ist eine leichte, weite Hose oder Baumwollleggings und ein bequemes Kurz- oder Langarmshirt. Die Massage erfolgt auf einem Futon am Boden.  Es werden keine Öle oder Lotionen Genutzt.

Ninya ist eine erfahrene Ergotherapeutin, Yogalehrerin und Shiatsu Praktikerin mit den Schwerpunkten manuelle Therapie, energetische Assists und Akupressur. Ein besonderes Herzensthema ist die Frauen Gesundheit und hormonelle Regulation zur Unterstützung und Regulation des Zyklus.